Ich habe den Segelsport im Sommer 2003 für mich entdeckt. Am Anfang aller Aktivitäten stand der Erwerb des Bodenseeschifferpatents (BSSP). Hiermit war die Leidenschaft am Segelsport endgültig geweckt. Es folgten weitere Scheine im Bereich des Segelsports (SBF See, SKS, SSS (Praxis)  SRC..). Es folgten Skippertrainings auf dem Bodensee, der Ostsee und dem Mittelmeer.

 

Innerhalb des Vereins SG Stern Stuttgart – Sparte Segeln übernahm ich die Aufgabe als ehrenamtlicher Skippertrainer (Bodensee) und als ehrenamtlicher Skipper (Ausbildung, Meilentörn) für die praktische Prüfung des amtlichen Sportküstenschifferschein (SKS).
Zu den weiteren Aufgaben im Verein gehört die Betreuung der Yachten SY Mercedes II, SY Starsail und Fivestar am Bodensee.

 

Aktivitäten als Skipper waren diverse Törns in den Segelgebieten Ostsee, Nordsee, Ijsselmeer und Mittelmeer (Elba, Korsika, Mallorca, Menorca, Kroatien). Alle hier gezeigten bzw. abgebildeten Personen in Foto und Video haben Ihr Einverständnis dazu gegeben.

 

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

 

Aber nun viel Spaß an den Berichten, Fotos und Filmen auf meiner Seite.